Leonardo Royal Berlin Alexanderplatz
Hotel-Beschreibung
DAS HOTEL
Das 4-Sterne-Superior-Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Alexanderplatz und grenzt an den Volkspark Friedrichshain. Erleben Sie ein neues Raumerlebnis und mehr Leichtigkeit, getragen von historischer Architektur mit Art déco-Elementen und kühlem Marmor, welches mit frischem Interieur aufgewertet wurde. Das Hotel bietet insgesamt 59 Parkplätze inklusive einer Ladestation für Elektroautos.
ZIMMER & SUITEN
Das Hotel ist mit seinen 346 Zimmern und Suiten, das perfekte Zuhause auf Zeit für Gäste mit hohem Anspruch an Komfort, Stil und technischer Ausstattung. Faszinierend ist der gekonnte Mix aus Material, Form und Farbe. Die „Leonettes“ sind speziell für Frauen designte Hotelzimmer, mit gemütlichem Ambiente und vielen Extras.
TAGUNGEN & VERANSTALTUNGEN
Der großzügige Tagungs- und Veranstaltungsbereich auf einer Fläche von 974 m² inklusive Foyer bietet Ihnen den idealen Platz, um große Ideen zu verwirklichen. 11 moderne und flexible Tagungs- und Veranstaltungsräume, inklusive dem „Royal Ballroom“ und der „da Vinci Lounge“, sind klimatisiert, verfügen über direktes Tageslicht, modernes Design und neuste Technik. Unser Bankett- und Veranstaltungsteam steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
• „R“-Räume und „Royal Ballroom“ sind auf einer Ebene (Erdgeschoss)
• Pkw-Präsentationen im „Royal Ballroom“ möglich, durch verstärkten Boden bis 9 t und direkter Zufahrt vom Parkplatz
• Parkplätze stehen um den „Royal Ballroom“ zur Verfügung
• 6 Hängepunkte in der Decke des „Royal Ballroom“ mit einer Traglast von je 250 kg
• Outdoor Meetings & Events im Innenhof möglich
• Empfänge, Kaffeepausen, (Grill-)Buffets im Innenhof möglich
NEUE SMARTE TAGUNGSTECHNIK
Durch die Implementierung neuer flexibler Tagungstechnik, ermöglichen wir Ihnen verschiedene Settings jeglicher Art von Meetings & Events. Zur neuen Tagungstechnik gehören:
Royal Ballroom
• große Leinwand mit hochwertigem Panasonic Laser Beamer, Full HD, 6000 Ansi Lumen, Format 16:10
• kleinere Leinwände mit hochwertigen Panasonic Laser Beamern, Full HD, 5200 Ansi Lumen, Format 16:10
• neues hochwertiges Soundsystem • Mehrfachprojektion auf alle Leinwände • 15 QSC Deckeneinbaulautsprecher
• 8 Frontlautsprecher
• 3x 5-Zoll Touch Screens (Raumbedienung, Medientechnik, Sound)
• 4x drahtlose Shure Mikrofone
R-Räume
• 7x Panasonic Full HD LCD Beamer, 4400 Ansi Lumen, Format 16:10
• 2x Sony 75-Zoll 4K Professional Display, Soundbar
• 7x 5-Zoll Touch Screens, Medientechnik, Sound
• alle R-Räume sind integriert in das Soundsystem
Zentrale Komponenten
• Drahtloses click & show Präsentationssystem
• iPad Soundsteuerung für Open Lobby, Bar, Restaurant und Tagungs- und Veranstaltungsbereich
• neues digtial signage system mit overview boards
• mobile 75-Zoll 4K Displays für den gesamten Tagungs- und Veranstaltungsbereich, Outdoor Meetings und Lobby
VIRTUELLE & HYBRID MEETINGS
Wir bieten mit highspeed-Internet und state-of-the-art Technologie, die maximale Bandbreite für virtuelle und hybride Meetings und sorgen für eine reibungslose Übertragung. Unsere virtuellen Studios sind individuell konzipierbar und richten sich nach Ihren Wünschen. Pressekonferenzen, Produktpräsentationen, Diskussionsformate mit Live-Zuschaltungen von Gästen oder Podiumsdiskussionen lassen sich problemlos umsetzen.
Gemeinsam mit unserem Technikpartner und weltweit führenden Event-Dienstleister Encore, setzen wir virtuelle und hybride Events im großen Stil um. Pop-up Streaming Studios, Traversensystem für Lichttechnik, Podiumsrunde mit Rednerpult, mobile 75-Zoll 4K Screens – im 490 m² großen „Royal Ballroom“ fehlt es an nichts.
OPEN LOBBY • BAR • RESTAURANT • WORKING SPACES
Das frische Open Lobby Konzept mit Bar, Restaurant und Working Spaces bietet ein umfangreiches Angebot für moderne Reisende, Kosmopoliten und Tagungsgäste.
Das Restaurant „Vitruv“ mit bis zu 280 Sitzplätzen und anliegender Terrasse im Innenhof mit bis zu 100 Sitzplätzen liegt im Herzen des Hotels und bildet durch seine besondere Architektur den perfekten Rahmen für Ihre Veranstaltungen. Die Bar/Lounge „Leo90“ ist der ideale Ausgangspunkt für einen erlebnisreichen Abend. Genießen Sie erfrischende Cocktails und köstliche Snacks in entspannter Atmosphäre. Unser Küchenchef verwöhnt Sie mit mediterraner Küche mit levantinischen Einflüssen.
Beschreibung der Tagungs- und Veranstaltungsmöglichkeiten
Übersicht der Tagungsräume
Name | m2 | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
R1 + R2 + R3 | 143.4 | 70 | 70 | 78 | 80 | 140 | |
R1 + R2 | 108.1 | 50 | 40 | 60 | 70 | 120 | |
R2 + R3 | 108.1 | 50 | 40 | 60 | 70 | 120 | |
R1 | 35.8 | 15 | 15 | 18 | 10 | 28 | |
R2 | 71.7 | 30 | 30 | 40 | 50 | 70 | |
R3 | 35.3 | 15 | 15 | 18 | 10 | 28 | |
R4 + R5 | 74.9 | 30 | 30 | 40 | 40 | 70 | |
R4 | 37.2 | 15 | 15 | 18 | 10 | 28 | |
R5 | 37.2 | 15 | 15 | 18 | 10 | 28 | |
R6 + R7 | 74.9 | 30 | 30 | 40 | 40 | 70 | |
R6 | 37.2 | 15 | 15 | 18 | 10 | 28 | |
R7 | 37.2 | 15 | 15 | 18 | 10 | 28 | |
Royal 1 + Royal 2 + Royal 3 + Royal Foyer | 591.7 | 360 | |||||
Royal 1 + Royal 2 + Royal 3 | 491.1 | 300 | 250 | 550 | |||
Royal 1 + Royal 2 | 309.1 | 60 | 180 | 150 | 350 | ||
Royal 2 + Royal 3 | 305.9 | 60 | 180 | 150 | 350 | ||
Royal 1 | 183.5 | 50 | 50 | 90 | 90 | 180 | |
Royal 2 | 124 | 40 | 40 | 60 | 60 | 120 | |
Royal 3 | 180.3 | 50 | 50 | 90 | 90 | 180 | |
Royal Foyer | 0 | ||||||
da Vinci Lounge | 91.2 | 12 |
Benötigen Sie Hilfe? Wir rufen Sie gerne zurück!
Unser Anfrageservice ist für Sie 100% kostenfrei
Günstige und tagesaktuelle Raten
Vertragsabschluss direkt mit dem Seminarhotel
Mehr als 25.000 Seminarhotels weltweit
Bis zu 10 Seminarhotels gleichzeitig anfragen
Kostentransparenz: 100% vergleichbare Angebote
Bärbel Wolf
Inhaberin von Top-Seminarhotels.de
Unser Blog
|
Impressum
| Kontakt
| AGB| Datenschutzerklärung
Top-Seminarhotels.de ist ein Service von Ihr Tagungspartner
Tilsiter Straße 12 • 69502 Hemsbach • E-Mail: info@ihr-tagungspartner.de • Autor: Bärbel Wolf