Teilen Sie bitte diesen Beitrag:
Der Nürburgring – Ein Stück Mythos
Gern bin ich kürzlich der Einladung vom Lindner Hotel & Ferienpark Nürburgring und der Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG nachgekommen.

Sehr gespannt, was mich erwarten würde, machte ich mich auf die Reise. Die Anreise verlief ohne Stau und unkompliziert und ich war bereits nach gut 2 Stunden in der grünen Hölle. Herzlich wurde ich im Lindner Hotel begrüßt. Ich bekam ein helles, schönes Zimmer mit Blick über die Eifel.

Schon kurze Zeit später ging es weiter. Wir wurden von Hoteldirektor Wolfgang Groß im Foyer vor den Konferenzräumen begrüßt. Trotz der Tatsache, dass wir eine bunt gewürfelte Truppe aus unterschiedlichen Branchen waren, war die Stimmung locker und es ergaben sich sofort intensive Gespräche.

Das Lindner Hotel verfügt über 131 Zimmer und Konferenz-Tagungs- und Seminarräume für bis zu 150 Personen, ein sehr hübsches Restaurant, eine Bar und eine Raucherlounge mit stimmungsvollem Kamin. Und wie sollte es am Ring auch anders sein, überall trifft man auf das Motto Motorsport.

Anschließend gingen wir ins benachbarte Bitburg Center (1800qm bis zu 1400 Personen). Dort wurden uns viele Möglichkeiten von Veranstaltungsarten gezeigt. Weitere 8 Tagungsräume mit einer Kapazität bis zu 154 Personen, der Eifelstadl und etliche weitere Locations und Seminarmöglichkeiten.
Ein Highlight erwartete uns in der komplett verdunkelten Arena. Plötzlich blendeten zwei Autoscheinwerfer auf und ein unglaubliches Motorengeräusch erklang. Das Auto kam mit quietschenden Reifen und Donuts drehend vor uns zum Stehen. Dem „The Beast“ genannten Mercedes AMG GT-R entstieg unser Fahrinstructor Andreas Gülden. Andi erklärte uns anschließend direkt vor Ort einiges über die Driving Academy Nürburgring und welche Möglichkeiten man hat, um Teamevents, Firmen- und Kundenveranstaltungen sowie Kick Offs durchzuführen.
Dann ging es weiter durch verschiedene Tagungs-Räumlichkeiten, Hallen, Eventflächen usw. Die Nürburgring 1927 GmbH & Co.KG verfügt über viele verschiedene Räume und es können dort Veranstaltungen bis zu 5000 Personen durchgeführt werden.
Was hier wirklich sehr praktisch ist:

1) Veranstaltung wie Tagung / Seminar und Zimmer im Hotel
2) Ausstellung und Präsentationsfläche im Bitburg Center
3) Incentive auf dem Nürburgring

Man erhält alles aus einer Hand, ein Angebot über alle Bedürfnisse, einen Ansprechpartner, eine Rechnung, einfach Klasse.

Danach bekamen wir unter großem Staunen unsere Rennanzüge „verpasst“ und eine ausführliche Einweisung und Schulung über die Rennstrecke und den Rennboliden. Ich staunte nicht schlecht, als mir klar wurde, dass ich am nächsten Morgen selbst in diesem Auto sitzen und auf der Müllenbachschleife fahren würde.
Nach einer kurzen Verschnaufpause trafen wir uns dann zu einer Rundfahrt mit dem Bus auf der legendären Nordschleife.
Man kann es nicht erklären, man muss es gesehen und erlebt haben, wie hier die Streckenführung mit den Kurven und Höhenunterschieden ist – einfach ein Erlebnis. Ich kann nur empfehlen, so eine Tour mal zu machen, ob als Firmenevent oder aber auch mit der Familie oder Freunden.

Danach sind wir dann mit einem leckeren Abendessen im Museum verwöhnt worden. Es war schon ein cooles Ambiente zwischen den verschiedenen Rennautos von BMW bis zum WM Benetton Renault von Michael Schumacher zu sitzen. Der schöne Tag endete dann mit einem Drink an der Bar. Wir alle freuten uns schon auf Tag zwei!

Nach einem ausgiebigen und tollen Frühstück im Lindner Hotel am Nürburgring ging es auf die Rennstrecke. Wir wurden von Andi Gülden herzlich begrüßt. Sein Team betreute uns außerordentlich professionell. Wir wurden unter anderem von Klaus Panchyrz betreut, welcher uns mit Helm und Co ausstattete und einwies. Als es dann hieß „ab in die Rennautos“ waren wir alle ziemlich nervös.

Auch wenn das Video es nicht wirklich richtig vermittelt, ging es mit knapp 200kmh über den Ring. Es hat sich gelohnt und hat richtig viel Spaß gemacht. Adrenalin zu Hauf ausgeschüttet. Ich fühlte mich einfach riesig. Vielen Dank!!

Zwischendrin wurde immer wieder für unser leibliches Wohl gesorgt. Und dann ging es weiter zum Offroad-Gelände. Hier bekamen wir die Möglichkeit mit Jeeps und Quads einen Geschicklichkeits-Parcour durchs Gelände zu absolvieren. Sehr spannend und gleichzeitig auch eine Herausforderung.
Wir hatten auch hier eine professionelle Crew, tolle Lehrer und haben eine Menge gelernt.

Mein Fazit: Eine rundum tolle Sache. Dieses Programm eignet sich ideal für Teamevents nach einem Seminar / Tagung und Firmenveranstaltungen. Wenn man das als Kollegen gemeinsam erlebt, entwickelt sich daraus sicherlich ein großes WIR-Gefühl!

https://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCrburgring

Starten Sie hier Ihre Anfrage: https://www.top-seminarhotels.de

Teilen Sie bitte diesen Beitrag: